Free
downloads of music for evaluation. Noten zum kostenlosen herunterladen. |
Folgende Gitarrennoten sind bis zum Erscheinen
im Druck zur Evaluierung kostenlos. Sie dürfen aber nicht gegen
Entgelt weitergegeben werden noch sonst irgendwie kommerziell
benutzt werden.
Die Noten sind im PDF-Format und können mit dem Adobe Reader gelesen werden.
Schicken Sie mir eine Email und schreiben Sie
Ihre Meinung zu den Bearbeitungen.
Gerne beantworte ich auch alle Fragen bezüglich der Editionen.
|
Hier gibt es die neueste kostenlose Version vom Adobe Reader: |
Francisco Tárrega (1852-1909) | |
Maria (Gavota) |
|
Fernando Sor (1778-1839) |
|
Introduction et variations sur l'air: Malbroug op.
28 |
|
Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
|
Siciliana aus der Sonata I für
Violine solo BWV 1001 |
|
Alonso Mudarra (ca.1510-1580) |
|
Fantasia facil |
|
Luys Milan (ca.1500-ca.1561) |
|
Vier Fantasias |
|
Francesco da Milano (1497-1543) |
|
Recercata (Buch 1 N° 3) |
Tonleitern - Scales |
|
Tonleitern auf der
"klassischen Gitarre" |
Johann Sebastian Bach (1685-1750) | |
Praeludium 1 aus dem Wohltemperierten Klavier Bd. I |
|
Jesus bleibet meine Freude
aus Kantate Nr. 147 |
|
Suite Nr. 1 für Violoncello solo BWV 1007 |
|
Prélude aus der 1. Suite für Violoncello solo BWV 1007 |
|
Gavotte I und
II aus der 6. Suite für Violoncello solo BWV 1012 |
|
Ciaccona aus
der Partita II für Violine solo BWV 1004 |
|
J. S. Bach - Das "Lautenwerk" eingerichtet für Gitarre von Thomas Königs |
|
Suite pour la Luth BWV 995 |
|
Suite in e-moll BWV 996 |
|
Suite in c-moll BWV 997 |
|
Präludium, Fuge und Allegro BWV 998 |
|
Präludium BWV 999 |
|
Fuga BWV 1000 |
|
Suite in E-Dur BWV 1006a |
|
Christian Petzold (1677-1733) | |
Menuet 1 und 2 aus dem Notenbüchlein für Anna
Magdalena Bach |
|
Robert de Visée (ca.1660-1725) | |
Suite in d aus 'LIVRE DE PIÈCES POUR LA GUITTARRE' (1686) |
|
Gaspar Sanz (17./18. Jhd.) | |
Sieben Stücke
(1697) |
|
Pavanas
por la D, con partidas al Aire español,
una Jiga inglesa y Bailete frances |
|
Girolamo Frescobaldi (1583-1644) | |
Aria detta la
Frescobalda |
|
Sieben leichte Stücke der Renaissance |
|
Bonny Sweet Boy |
|
John Dowland (1563-1626) |
|
The Frog Galliard |
|
Lachrimae pavan |
|
Melancholy Galliard |
|
Queene
Elizabeth, her Galliard |
|
Sir John
Smith, his Almain |
|
Lady
Hunsdon's Almain |
|
Mr. Langton's
Galliard |
|
Francis Cutting (c1550-1595/6) |
|
Greensleeves |
|
Sieben Stücke |
|
Alfonso Ferrabosco (1543-1588) |
|
Pavin |
|
Baruch Bulman (c1600) |
|
A Pavan |
|
William Byrd (1542-1623) |
|
Pavan |
|
Thomas Morley (1557-1602) |
|
Pavin |
|
Francesco da Milano (1497-1543) |
|
2
Fantasias (Intabolatura
de lauto,1547) |
|
Hans Newsidler (ca.1500-1563) |
|
Lieder und Tänze aus "Ein Newgeordnet Künstlich
Lautenbuch" (1536) |
|
Hans Judenkünig (ca.1450-1526) |
|
Lieder und Tänze aus "Ain
schone kunstliche vnderweisung" (1523) |
|
Alonso Mudarra (ca.1510-1580) |
|
Fantasia que contrahaze la
harpa en la manera de Luduvico |
|
Luys Milan (ca.1500-ca.1561) |
|
Sechs Pavanen |
|
Luys de Narvaez (ca.1500-ca.1555) |
|
Sieben Stücke |
|
Noten für Gitarrenduo: | |
Manuel de Falla (1876-1946) |
|
Danza Del Molinero |
|
Erik Satie (1866-1925) |
|
Gnossienne N°4 |
|
Claude Debussy (1862-1918) |
|
Rêverie |
|
Golliwogg's Cakewalk |
|
Enrique Granados (1867-1916) |
|
Danza
española N° 2
Oriental |
|
Danza
española N° 6 |
|
Danza
española N° 11
|
|
Intermezzo
aus der Oper Goyescas |
|
Isaac Albéniz (1860-1909) |
|
Granada |
|
Prélude op. 232 N° 1 |
|
Sous le palmier
(Bajo la palmera) op. 232 N° 3 |
|
Córdoba op. 232 N° 4 |
|
Evocación aus der Suite "Iberia" |
|
Edvard Grieg (1843 - 1907) |
|
Lyrische Stücke, op. 12 |
neu / new! |
Robert Schumann (1810-1856) |
|
Kinderszenen
op. 15 |
|
Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) |
|
2 Lieder ohne Worte
op. 19B |
|
Joseph Haydn (1732-1809) |
|
Sonata
Hob. XVI:27 |
|
Domenico Scarlatti (1685-1757) |
|
Sonata
K. 380 |
|
Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
|
Jesus bleibet meine Freude
aus Kantate Nr. 147 |
|
Wachet auf, ruft uns die Stimme |
|
Invention Nr. 13 a-moll
BWV 784 |
|
Gigue
BWV 996 |
|
William Lawes (1602-1645) |
|
3
Pieces for two Lutes |
|
7 Lautenduos der Renaissance |
|
Anonym - A Treble |
|
Noten für Gesang und Gitarre: | |
Manuel de Falla (1876-1946) |
|
El paño moruno |
|
Seguidilla
murciana |
|
Asturiana |
|
Nana |
|
Canción |
|
Polo |
|
Jota |
|
Robert Franz (1815-1892) |
|
Gute Nacht! |
|
Franz Schubert (1797-1828) |
|
Ständchen
aus Schwanengesang (D 957) |
|
Täuschung aus Winterreise
op. 89 |
|
Der Unglückliche op. 87
N° 1 |
|
Georg Friedrich Händel (1685-1759) |
|
Lascia ch'io
pianga |
|
John Dowland (1563-1626) |
|
Time Stands Still
Rest Awhile You Cruel Cares |
|
Come Again
Now, O Now, I Needs Must Part |
|
Noten für Violine und Gitarre: | |
Moritz Moszkowski (1854-1925) |
|
Guitarre opus 45 N° 2 |
|
Claude Debussy (1862-1918) |
|
Rêverie |
|
Enrique Granados (1867-1916) |
|
Danza española N° 2
Oriental |
|
Danza española N° 3
Fandango |
|
Kammermusik: | |
Manuel de Falla (1876-1946) |
|
Danza Del Molinero |
|
Joseph Haydn (1732-1809) |
|
Quartett in D |
neu / new! |
Peter Phillips (1561-1628) |
|
Phillips
Pavin |
|
Thomas Morley (1557-1602) |
|
Joyne Hands |
|
William Byrd (1543–1623) |
|
My Lord Of
Oxenfords Maske |
|
Richard Allison (born c. 1560–1570 – died before 1610) |
|
Allisons
Knell |
|
|
|
Editionen für "Klassische Gitarre" mit moderner Tabulatur: | |
João Pernambuco (1883-1947) |
|
Sons de Carilhões |
|
Manuel de Falla (1876-1946) |
|
Danza Del Molinero |
|
Edward Elgar (1857-1934) |
|
Salut d'Amour |
|
Erik Satie (1866-1925) | |
Trois Gymnopédies N°1, 2 und 3 |
|
Trois Gnossiennes N°1, 2 und 3 |
|
Danses de travers |
|
Je te veux
(Valse) |
|
La Diva de l'Empire |
|
Isaac Albéniz (1860-1909) | |
Granada |
|
Sevilla |
|
Serenata española op. 181 |
|
Mallorca
(Barcarola) op. 202 |
|
Rumores de la Caleta |
|
Prélude op. 232 N° 1 |
|
Enrique Granados (1867-1916) | |
Danza
española N° 2 Oriental |
neu / new! |
Danza
española N° 3 |
|
Danza
española N° 5 |
|
Danza
española N° 10 |
|
Danza
española N° 12 |
|
Francisco Tárrega (1852-1909) | |
Mazurka in G Edition: Thomas Königs Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Robert Schumann (1810-1856) | |
Träumerei bearbeitet für Gitarre solo von Thomas Königs Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Matteo Carcassi (1792-1853) | |
Leichte Stücke für Gitarre |
|
12 Etudes Mélodiques |
|
Frédéric Chopin (1810-1849) | |
Valse in a-moll
KK IVb Nr. 11 |
|
Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) | |
Lied ohne Worte (Venetianisches Gondellied)
op. 19 B N° 6 |
|
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) | |
Adagio |
|
Classics | |
Sanz - Españoleta
Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Classics Band 2 | |
Sanz - Passacalle
Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Classics Band 3 | |
Baron - Bourée
Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Classics Band 4 | |
Sanz - Pavanas Spezial Edition: Notation und TAB |
|
Luigi Boccherini (1743-1805) | |
Menuett
aus dem Streichquintett op. 11 Nr. 5 |
|
Ernst Gottlieb Baron (1696-1760) | |
Siciliano |
neu / new! |
Georg Friedrich Händel (1685-1759) | |
Lascia ch'io
pianga |
|
Courante e due Menuetti |
|
Menuetto aus dem Oratorium
"Samson" |
|
Domenico Scarlatti (1685-1757) | |
Zwei Sonaten K 208 & K 322 |
|
Silvius Leopold Weiss (1686-1750) | |
Fantasie d-moll (Original c-moll) |
|
Passacaglia |
|
Tombeau sur la Mort de Mr. Comte de Logy
arrivee 1721 |
|
Johann Sebastian Bach (1685-1750) | |
Präludium 1 aus dem Wohltemperierten Klavier Bd. I |
|
Präludium BWV
998 |
|
Präludium BWV
1006a |
|
Gavotte en Rondeaux
BWV
1006a |
neu / new! |
Jesus bleibet meine Freude
aus Kantate Nr. 147 |
|
Prélude aus der 1. Suite für Violoncello solo BWV 1007 |
|
Courante aus der 1. Suite für Violoncello solo BWV 1007 |
neu / new! |
Gavotte I und
II aus der 6. Suite für Violoncello solo BWV 1012 |
|
Girolamo Frescobaldi (1583-1644) | |
Aria detta la
Frescobalda |
|
Sieben leichte Stücke der Renaissance | |
Bonny Sweet Boy |
|
John Dowland (1563-1626) | |
The Frog Galliard |
|
Lachrimae pavan |
|
Melancholy Galliard |
|
Queene
Elizabeth, her Galliard |
|
Sir John
Smith, his Almain |
|
Lady
Hunsdon's Almain |
|
Mr. Langton's
Galliard |
|
Francis Cutting (c1550-1595/6) |
|
Greensleeves |
|
Hans Newsidler (ca.1500-1563) |
|
Lieder und Tänze aus "Ein Newgeordnet Künstlich
Lautenbuch" (1536) |
|
Alonso Mudarra (ca.1510-1580) |
|
Fantasia que contrahaze la
harpa en la manera de Luduvico |
|
Luys Milan (ca.1500-ca.1561) |
|
Sechs Pavanen |
|
Im Druck erschienene Werke:
Maurice Ravel (1875-1937): Pavane pour une Infante Défunte &
Valse Borodine
Bearbeitet
für Gitarre von Thomas Königs
Enrique Granados
(1867-1916): Valses Poéticos
Bearbeitet für zwei Gitarren von Thomas Königs
Enrique Granados
(1867-1916):
Cuentos de la juventud, op. 1
Dedicatoria,
La mendiga,
Cancion de Mayo, Cuento viejo, Viniendo de la fuente, Lento con ternura, Recuerdos de la infancia,
El fantasma,
La huerfana, Marcha
für Gitarre bearbeitet von Thomas Königs
Isaac Albéniz (1860-1909): España - Seis hojas de album, op.
165
Preludio, Tango, Malagueña, Serenata, Capricho Catalan,
Zortzico
für Gitarre bearbeitet von Thomas Königs
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Sonate KV 457
bearbeitet
für zwei Gitarren von Thomas Königs
Hans Ludwig Schilling (1927-2012): II.
Suite für
Gitarre
Edition: Thomas Königs
Enrique Granados
(1867-1916): DANZA ESPAÑOLA No.4 VILLANESCA
Arrangement für 4 Gitarren von Thomas Königs
Der sehr ausgeprägte nationale
spanische Charakter der zwölf "Danzas españolas",
komponiert für das Klavier und in dieser Form zum ersten Mal im
letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts veröffentlicht, hat schon
viele renommierte Gitarristen veranlasst, Transkriptionen für
ihr Instrument anzufertigen. Man denke nur an die zum
Standardrepertoire gewordenen Arrangements eines Miguel Llobet für
Gitarre solo oder Duo.
Die kontrastierenden Motive der "Villanesca", dem
vierten Tanz des Zykluses, sowie die polyphone Struktur des
kantatenhaften Mittelteils lassen dieses Werk besonders geeignet
für ein Ensemble von vier Spielern erscheinen.
Die vorliegende Bearbeitung ist nicht nur für die Bühne,
sondern sicher auch, wegen der nicht sehr großen
instrumentaltechnischen Anforderungen, gut für den
Musikschulalltag geeignet.
Claude Debussy
(1862-1918): "Clair de Lune"
Bearbeitet für zwei Gitarren von Thomas Königs
Isaac Albéniz
(1860-1909): TORRE BERMEJA
(Serenata)
aus "Piezas caracteristicas" opus 92 N° 12 - bearbeitet
für Gitarre solo von Thomas Königs
Isaac Albéniz
(1860-1909): ZAMBRA GRANADINA
(Danse
orientale) - bearbeitet
für Gitarre solo von Thomas Königs
Gabriel Fauré
(1845-1924): PAVANE, op.50
Arrangiert für Gitarre und Streichorchester von Thomas Königs
Edition Canavas:
Gitarrenreihe Königs
Joaquin Malats
(1872-1912):
Serenata española
Francisco Tárrega
(1852-1909):
Album für Gitarre
Capricho árabe, Drei Mazurkas,
Recuerdos de la Alhambra; Lagrima (Preludio)
Edvard Grieg
(1843-1907):
Lyrische Stücke, op. 12
(bearbeitet für zwei Gitarren)
Matteo Carcassi
(1792-1853): 25
Etüden, op. 60
Mauro Giuliani
(1781-1829): Les
Folies d'Espagne, op. 45
Fernando Sor
(1778-1839):
Grande Sonate op. 22
Fernando Sor
(1778-1839):
Zwei Fantasien, op. 7 und op. 59
Fernando Sor
(1778-1839):
Mozartvariationen, op. 9
Fernando Sor
(1778-1839): Les
Folies d'Espagne, op. 15 (a)
Fernando Sor
(1778-1839):
Vingt Quatre Exercices, op. 35 Band I
Fernando Sor
(1778-1839):
Vingt Quatre Exercices, op. 35 Band II
Robert Schumann
(1810-1856): Kinderszenen, op.15
Bearbeitet für Altzither und Gitarre von Thomas Königs
Verlag 433:
Claude Debussy
(1862-1918): Rêverie
Bearbeitet für Hackbrett und Gitarre von Thomas Königs
thomas königs, classical guitar